MICHAEL RASIMUS

Executive MBA ♦ Dipl.-Betriebswirt (FH)Trainer und Prüfer (IHK)

Jan Michael Rasimus lehrt an mehreren deutschen und chinesischen Hochschulen und leitet seit 2014 das Eye Tracking-Labor der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Karlsruhe. Sein Fokus liegt in den Bereichen Digital Marketing Management, Konsumentenverhalten und Wahrnehmungspsychologie.

Durch seine langjährige Erfahrung im internationalen Marketing für Industrieunternehmen, Agenturen und in der Beratung, sieht er – gerade mit zunehmender Digitalisierung – den wachsenden Bedarf an einer engeren Verzahnung zwischen Forschung, Lehre und Praxis.

Um diesem Transfergedanken gerecht zu werden, wurde 2019 das Steinbeis-Beratungszentrum Marketing und Digitalisierung gegründet.

Dieses berät und qualifiziert Fach- und Führungskräfte und vermittelt wissensbasierte Handlungskompetenzen in den Bereichen Marketing, Digitalisierung und digitales Marketing.